Nachrichten

Wemag: Projektentwicklung nimmt Arbeit auf

Der Netzbetreiber möchte Projekte zukünftig aus einer Hand anbieten. Das Team besteht aus erfahrenen Spezialisten für die Bereiche Strom, Gas, Wärme, Wasser, erneuerbare Energien und Telekommunikation.
04.11.2020

Thorsten Erke (li.) und Torsten Hinrichs sind die Geschäftsführer der WEMAG Projektentwicklung.

Die Wemag-Projektentwicklung hat offiziell ihre Arbeit aufgenommen. Als Technischer Geschäftsführer ist Torsten Hinrichs bestellt worden. Kaufmännischer Geschäftsführer ist Thorsten Erke, wie das Unternehmen in einer Presserklärung mitteilt.

Thorsten Erke wurde außerdem zum Geschäftsführer der mea Energieagentur Mecklenburg-Vorpommern bestellt. Er löst damit Frank Heinkel als kaufmännischen Geschäftsführer ab. Torsten Hinrichs bleibt weiterhin Geschäftsführer der mea.

Langjährige Erfahrung im Unternehmen

Torsten Hinrichs hat Verfahrens- und Umwelttechnik studiert. Er ist seit 1997 bei der Wemag-Unternehmensgruppe. Zuletzt war der 51-Jährige Abteilungsleiter Regenerative Energieerzeugung. Nach seinem Studium hat der gebürtige Schweriner in Geschäftsführungspositionen für verschiedene Beteiligungsgesellschaften der Wemag Erfahrungen gearbeitet, unter anderem bei Erdwärme Neustadt-Glewe und bei der mea Energieagentur Mecklenburg-Vorpommern.

Thorsten Erke hat Betriebswirtschaftslehre studiert. Er ist seit 2001 bei der Wemag. Der Diplom-Kaufmann hatte unter anderem Positionen als Key-Account-Manager für die Bündelkunden in Deutschland, Gruppenleiter Vertriebsinnendienst und Abteilungsleiter IT, Marktkommunikation und Qualitätsmanagement bei der e.dat inne. Zuletzt war der 53-Jährigen dort als Prokurist tätig. (jk)