Nachrichten

Westfalen Weser startet zwei Netzwerke für den kommunalen Klimaschutz

Der Zusammenschluss von Kommunen zu einem strukturierten Klimaschutz-Netzwerk kommt noch vergleichsweise selten vor. In Ostwestfalen gibt es jetzt gleich zwei neue Zusammenschlüsse.
29.01.2021

20 Städte und Gemeinden, vorwiegend aus Ostwestfalen, wollen in den kommenden drei Jahren den CO2-Ausstoß reduzieren und Klimaschutzmaßnahmen vor Ort umsetzen.

Insgesamt 20 Städte und Gemeinden hat der Energieversorger Westfalen Weser laut Pressemitteilung motiviert, in den kommenden drei Jahren am gemeinsamen Ziel der CO2-Reduktion zu arbeiten und Klimaschutzmaßnahmen vor Ort umzusetzen. Westfalen Weser habe hierzu die Fördergelder eingeworben und begleite die Netzwerke nun mit eigenem Knowhow. Unterstützt durch individuelle Beratungsleistungen wollen die Kommunen untereinander vom Erfahrungsaustausch und von Synergieeffekten profitieren.

"Mit LED-Beleuchtung und effizienten Wärmepumpen allein ist es nicht mehr getan. Die Themen der Netzwerkarbeit,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In