Nachrichten

Wie sich Bonuszahlungen 2021 entwickeln

Gleich viel, weniger oder gar mehr? Eine Umfrage hat ermittelt, womit Beschäftigte in diesem Jahr rechnen. Und wovon die Höhe abhängig ist.
24.03.2021

Die Energiebranche liegt beim durchschnittlichen variablen Gehalt auf Platz 17 von 60 Wirtschaftssektoren.

Bonuszahlungen trotz Krise? Davon geht jeder vierte Beschäftigte in Deutschland fest aus. Das stellt eine Erhebung der Hamburger Unternehmen Statista und Gehalt.de fest. Ein Drittel aller Arbeitnehmer sowie ca. zwanzig Prozent der Arbeitnehmerinnen rechnen im Jahr 2021 mit einer Auszahlung der variablen Vergütung.

Allerdings rechnet ein Viertel der Befragten in diesem Jahr mit einem geringeren Bonus. 58 Prozent erwartet genauso viel wie im vergangenen Jahr und elf Prozent sogar mehr.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In