Nachrichten

"Wir haben die Fusion als einmalige Chance entschlossen genutzt"

Die Stadtwerke Nordfriesland bleiben auf Erfolgskurs. Auch dank Restrukturierungen und einer Start-up-Mentalität. "Der Fusionsprozess hat uns besser gemacht", sagt Geschäftsführer Jan Schulz.
19.07.2022

"Der Zuspruch zeigt, dass wir auf guter Augenhöhe mit den Kunden hier in der Region sind. Viele ehemalige Kunden konnten wir zurückgewinnen", sagt Jan Schulz, Geschäftsführer der Stadtwerke Nordfriesland.

Drei Jahre nach der Fusion der nordfriesischen Stadt- und Gemeindewerke Leck, Bredtstedt und Niebüll ist die Stadtwerke Nordfriesland GmbH weiter auf Wachstumskurs. Seit dem Zusammenschluss der drei kleinen Versorger konnte das Ergebnis der Stadtwerke Nordfriesland GmbH im Vergleich zu 2018 um 50 Prozent verbessert werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das bereinigte Jahresergebnis 2021 liegt mit 3,5 Mio. Euro um 16 Prozent über dem des Vorjahres und steigt damit das dritte Jahr in Folge. Maßgeblicher Erfolgsfaktor seien die erfolgreichen Restrukturierungsmaßnahmen in allen…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In