Nachrichten

"Wir rechnen nur mit einer ganz leichten Delle"

Die Ausbauziele beim Ökostrom werden nicht reichen, sagt Entega-Chefin Marie-Luise Wolff im ZfK-Interview. Mit Blick auf das Geschäft ist Wolff optimistisch.
09.10.2020

Steht seit Juli 2013 an der Spitze der Entega und ist seit Juni 2018 BDEW-Präsidentin: Marie-Luise Wolf.

Die vom Bundeskabinett verabschiedete Novelle des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) hat mit der Verankerung des 65-Prozent-Ziels und der damit verbundenen Ausbaukorridore einen wichtigen Markstein gesetzt, muss aber im parlamentarischen Verfahren noch nachgebessert werden, forderte die Vorstandsvorsitzende der Entega AG, Marie-Luise Wolff, im Interview mit der ZfK. "Falls die EU ihre Klimaschutzziele erhöhen sollte, was wahrscheinlich ist, werden die deutschen Ausbauziele beim Ökostrom nicht genügen. Das gilt auch im Hinblick auf andere Sektoren wie den Verkehr, die Wärmeversorgung oder die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In