Nachrichten

"Wir sehen Blockchain und Big Data als Chance für uns"

Im ZfK-Interview spricht MVV-Chef Georg Müller darüber, wie die Digitalisierung sein Unternehmen verändert. Außerdem verrät er, warum er Stadtwerke ungeachtet des Milliardendeals zwischen Eon und RWE weiterhin in einer starken Ausgangsposition sieht.
05.10.2018

MVV-Chef Georg Müller.

Die Komplexität des Energiehandels nimmt weiter zu und damit auch der Bedarf an innovativen Produkten. Der Energieversorger MVV Energie tritt deshalb mit kundenorientierten Plattformlösungen, wie der Beschaffungsplattform MVV Stadtwärts, verstärkt als Dienstleistungspartner für Energieerzeuger und Stadtwerke auf. "Deshalb sehen wir neue Technologien wie Blockchain oder Big Data nicht als Bedrohung, sondern als Chance für uns und unsere Kunden", sagt MVV-Chef Georg Müller im Interview mit der ZfK.

"Energiewelt der Erneuerbaren effektiv und zeitgemäß zum Kunden bringen"

Auch im Bereich der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In