Nachrichten

Zukunft der Stadtwerke: Ingolstadt will sich extern Rat holen

Es gebe "keinen Grund zur Klage", sagt Ingolstadts Oberbürgermeister. Trotzdem dürfte der alte MVV-Vertrag bald Geschichte sein. Und dann?
09.10.2020

Noch gehören die Stadtwerke Ingolstadt fast zu gleichen Anteilen der Stadt und der MVV. Das könnte sich bald ändern.

Eigentlich wollen die Ingolstädter über das Mannheimer Unternehmen MVV Energie gar nicht klagen. Eigentlich sagt auch Oberbürgermeister Christian Scharpf (SPD), dass Stadt und Firma bei den Stadtwerken Ingolstadt gut zusammengearbeitet hätten, das Klima gut gewesen sei und Ingolstadt auch in verschiedenen Bereichen vom Know-how des Unternehmens profitiert habe. "Von daher gibt es überhaupt keinen Grund zur Klage", betont er. (Die ZfK berichtete).

Und eigentlich ist auch die MVV zufrieden, spricht von einer "vertrauensvollen Partnerschaft", dank derer die Stadtwerke Ingolstadt ein "innovativer…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In