Nachrichten

Zwei weitere Finanzakteure verpflichten sich zu mehr Klimaschutz

Erstmals hat auch eine Versicherungsgruppe die Klima-Selbstverpflichtung des deutschen Finanzsektors unterzeichnet. Weitere Finanzinstitute zeigen konkretes Interesse an einem Beitritt.
28.09.2020

Durch die Messung, Veröffentlichung und konkrete Setzung von Zielen zur Reduzierung der mit den Kredit- und Investmentportfolios verbundenen Emissionen wollen die Unterzeichner der Klima-Selbstverpflichtung zum Errreichen der Pariser Klimaschutzziele beitragen.

Anlässlich des European Sustainable Finance Summits haben zwei weitere Finanzakteure ihren Beitritt zur Klima-Selbstverpflichtung des deutschen Finanzsektors bekanntgegeben. Neben der National-Bank aus Essen gehört mit der Münchner Verein Versicherungsgruppe gehört laut Pressemitteilung nun auch eine Versicherung zu den Finanzakteuren, die ihre Kredit- und Investmentportfolien im Einklang mit den Zielen des Pariser Klimaabkommens ausrichten werden.

„Die Auseinandersetzung mit den immer stärker spürbaren Folgen des Klimawandels ist für den Münchener Verein als private Versicherungsgruppe…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In