Abrechnung in digitalen Hausanschlussprozess integriert
2018 entwickelten sechs regionale Stadtwerke der Thüga-Gruppe in einer Pilotgruppe den digitalen Hausanschluss mit dem SaaS-Cloud-Anbieter Epilot aus Köln. Dieser deckt die digitale Kundenanfrage und das interne Workflow-Management inklusive Einbindung von Dienstleistern ab.
Nun soll der nächste Meilenstein auf dem Weg in die digitale Zukunft folgen: Die Abrechnungslösung für Hausanschlussprozesse der Thüga SmartService (TSG) ist in Epilot integriert – und damit stünde allen TSG- und Epilot-Kunden ein nahtloser End-to-end-Prozess für den digitalen Hausanschluss zur Verfügung, teilten die…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In