Badenova kooperiert für Südbadener Rechenzentrum

Peter Lais (rechts), Geschäftsführer der badenIT und Paul Kempf (links) Geschäftsführer Zweckverband Breitband Lörrach und künftig zusammen mit Ralf Held von der badenIT (nicht im Bild) einer von zwei Geschäftsführern der neu gegründeten Regio RZ Süd bei der Vertragsunterzeichnung.
Bild: © Badenova AG
Der in Weil-Haltingen geplante Aufbau eines autarken Rechenzentrums für Unternehmen in Südbaden kann beginnen. Der Zweckverband Breitbandversorgung des Landkreises Lörrach und die Badenova Tochter badenIT haben sich zu diesem Zweck in einer Rechenzentrums-Gesellschaft zusammengeschlossen, wie die Badenova AG mitteilt.
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In