IT

Badenova mit White-Label-Lösung für digitalen Vertrieb

Mit IT-Spezialist Powercloud hat der Regionalversorger eine E-Commerce-Plattform entwickelt, die beispielsweise das Cross-Selling neuer Bündelprodukte erlaubt.
21.05.2021

Die Badenova-Tochter Sparstrom wirbt bereits offensiv mit Bündelprodukten.

Regionalversorger Badenova und IT-Spezialist Powercloud haben eine White-Label-Plattform (WLP) für den digitalen Vertrieb von Energieprodukten entwickelt. Interessierte können die WLP zur IT-Plattform Powercloud hinzubuchen. Sie sollen dann ihre eigene E-Commerce-Plattform ohne Projektlaufzeiten oder Schnittstellen-Probleme konfigurieren können.

Die Lösung enthält Self-Service-Funktionen und ermöglicht beispielsweise das Cross- und Upselling neuer Bündelprodukte. Dabei können Kunden selbst entscheiden, ob sie Stromverträge oder andere Produkte wie Kaffeemaschinen oder Solaranlagen auf der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In