Chatbot "Karl" unterstützt die Süwag im Kundenservice
Das Tech-Startup Botfriends hat eine Softwarelösung entwickelt, über die Mitarbeiter in Unternehmen ohne Programmierkenntnisse Chatbots und Sprachassistenten eigenständig entwickeln und betreiben können. Auf diese Weise möchte das Startup aus Würzburg die Automatisierung der Kundenkommunikation beschleunigen und den Einsatz entsprechender Anwendungen vorantreiben, wie die ZfK erfahren hat.
Für die Süwag hat Botfriends den Chatbot "Karl" entwickelt. Er ist direkt an den Datenspeicher des regionalen Energieversorgers angebunden. Die Anwendung soll die immer wichtiger werdenden Service-Ansprüche…
Weiterlesen mit ZFK Plus
Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In