Damit kein Kundenanliegen mehr untergeht

Den Kunden stehts im Blick: Gerade im Rahmen der Jahresverbrauchsabrechnung ist es wichtig, den Bearbeitungstand von Kunden zu überblicken, da zu dieser Zeit sehr viele Kundenkontakte zu verzeichnen sind. In diesem Zusammenhang entstehen immer wieder Aufgaben und Anfragen, wie Beschwerden, Reklamationen oder Energieberatungen, die nicht sofort zu erledigen sind und im Nachgang bearbeitet oder intern weitergegeben werden müssen.
„Über Rückmeldungen unserer Anwender haben wir erfahren, dass Kundenwünsche und -anliegen, die von einem Kundenservicemitarbeitenden nicht direkt bearbeitet werden können, häufig an KollegenInnen weitergegeben werden, ohne dazu ein Feedback hinsichtlich der Erledigung zu erhalten“ sagt Stefan Biesalski, Geschäftsführer der Projekt:Unternehmensberatung GmbH. „Genau das haben wir zum Anlass genommen, um unseren ‘kontakttracker‘ intelligent zu erweitern und mit unserem ‘aufgabenmanagement’ zu kombinieren“, führt Biesalski weiter aus. Entstanden sei so ein Task-Tracking-System.
Mit dem…
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