IT

EnBW will in Schutz von Infrastruktur einsteigen

Telefonnetze, Verkehrswege oder Sicherheit im öffentlichen Raum – dies sind die Felder, in denen sich der baden-württembergische Versorger engagieren will.
25.01.2019

Frank Mastiaux, Vorsitzender des Vorstands der EnBW Energie Baden-Württemberg AG bei einem Vortrag während des Handelsblatt-Energiegipfels am 22. Januar 2019

Der Energiekonzern EnBW will seine Fähigkeiten zum Schutz von empfindlicher und zugleich besonders wichtiger Infrastruktur künftig auch außerhalb der Energiebranche einsetzen. Schwerpunkte seien etwa Telefonnetze, Verkehrswege oder Sicherheit im öffentlichen Raum, sagte Vorstandschef Frank Mastiaux der Deutschen Presse-Agentur. Bei den Überlegungen zur Entwicklung des Unternehmens über 2020 hinaus konzentriere man sich auf das, was man besonders gut könne: "Unsere Fähigkeit und Stärke ist, komplexe und systemkritische Infrastruktur zuverlässig zu betreiben, im Sinne von Sicherheit und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In