Smart City / Energy

BSI nennt möglichen Termin für Markterklärung

Sollten bis Ende Dezember drei Smart-Meter-Gateways zertifiziert sein, geht das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) davon aus, dass am 31. Januar 2019 die Markterklärung folgt.
23.10.2018

Ein Hintertürchen ließ sich Dennis Laupichler, Referatsleiter Cyber-Sicherheit für die Digitalisierung der Energiewende im Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) zwar noch offen, dennoch klang bei der Podiumsdiskussion der Metering Days in Fulda heraus, dass die Zertifizierung der drei Smart-Meter-Gatways im Dezember abgeschlossen sein könnte.

Wenn das der Fall sei, dann werde die Markterklärung am 31. Januar folgen, war von Laupichler zu vernehmen. Bisher hatte die Behörde nie einen Termin genannt. Auch das BSI hofft, darauf, dass die Marktanalyse – die am 31. Januar auf…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In