Smart City / Energy

Entega: neue Mehrfach-Flat für sparsame Haushalte

„XS-Tarif“ nennt Entega sein neues Angebot. Kunden mit besonders niedrigem Stromverbrauch können davon profitieren. Die Darmstädter bieten eine ganze Palette von Tarifen.
11.09.2018

Entega-Zentrale in Darmstadt

Die Entega Zuhause-FLat umfasst die Lieferung von Strom, Internet und Telefondienstleistungen. Für wenig verbrauchende, kleine Haushalte sinken bei dem Darmstädter Regionalversorger dank eines neuen XS-Tarifs die Preise. Wer nur bis zu 1.300 Kilowattstunden Strom pro Jahr verbraucht, bekommt für nur 69,99 Euro im Monat die gesamte Leistungspalette geboten – und das bundesweit.

Im Frühjahr 2018 hatte der Energieversorger bereits die bundesweit ersten kombinierten Flatrates für Strom, Telefonie und Internet eingeführt. Auf den schon genannten Tarif XS folgen die Tarife S für Haushalte, die bis zu 2.400 kWh verbrauchen, der 89,99 Euro monatlich kostet, M für bis Verbraucher mit bis zu 3.550 kWh Verbrauch für 114,99 Euro monatlich, L für bis zu 4.950 kWh für 139,99 monatlich sowie und XL für Jahresverbräuche bis zu 7.000 kWh; letzterer kostet 179,99 Euro monatlich.

Auch am Gasmarkt auf Öko-Kurs

Seit der Einführung dieser Lineartarife haben sich bereits 3.500 Kundinnen und Kunden für eines der angebotenen Pakete entschieden. Im Sommer folgte dann eine Entega-Ökogas-Flat. Die Gastarife sind dabei klimaneutral, weil Entega alle CO2-Emissionen, die das Ökogas verursacht, wieder ausgleicht. Dafür engagiert sich der Energieversorger an Aufforstungs- und Waldprojekten, mit deren Hilfe CO2 langfristig gebunden wird. In den vergangenen Jahren hat Entega rund eine Mrd. Euro in Anlagen zur Erzeugung erneuerbarer Energien investiert. (sig)