Smart City / Energy

Mehrwerte für Solaranlagenbetreiber beim Metering

Das auf Solaranalgen spezialisierte Unternehmen Com-Metering und der Komplettanbieter Discovergy kooperieren beim Smart-Meter-Rollout für PV-Anlagenbetreiber.
13.05.2019

Arbeiten künftig beim Smart Metering zusammen: Discovergy und Com-Metering.

Voraussichtlich noch 2019 beginnt in Deutschland der gesetzlich verpflichtende Smart-Meter-Rollout. Für rund eine Million Photovoltaikanlagen wird der Einbau von intelligenten Messsystemen damit zur Pflicht. Schon jetzt lohne es sich für Akteure im Solarmarkt wie PV-Anlagenbetreiber, sich intensiver mit der Bedeutung und den Chancen des digitalisierten Messstellenbetriebs auseinanderzusetzen, sagt Discovergy. Das Unternehmen aus Aachen kooperiert künftig mit Com-Metering. Das Unternehmen wurde Ende 2017 aus dem photovoltaikforum.com, der größten PV-Betreiber-Plattform, heraus gegründet. Das…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In