Smart City / Energy

Metering-Süd wechselt zu Gwadriga

Der Full-Service-Dienstleister festigt nach eigenen Angaben mit rund 700.000 auszurollenden intelligenten Messsystemen seine Position als die Nummer 2 auf dem Markt und erwartet weitere Markt-Konsolidierung.
31.05.2022

Geschäftsführer Michal Sobótka kann sich über weitere Kunden freuen: Mit der Metering-Süd scheidet einer der größeren Dienstleister aus diesem Markt aus, die Gründungsgesellschafter wechseln zu Gwadriga.

Die Gründungsgesellschafter des Kooperationsunternehmens Metering-Süd werden bei der Gateway-Administration und dem Messdaten-Management künftig auf den Full-Service von Gwadriga setzen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde jetzt mit der Allgäuer Überlandwerk GmbH (AÜW), der Stadtwerke Augsburg Energie GmbH (swa), der TWS Netz GmbH, der SEW Stromversorgungs GmbH sowie der SWS Netze GmbH Stralsund unterzeichnet.

Der Entscheidung vorausgegangen sei ein intensiver Auswahlprozess, bei dem relevante GWA-Dienstleister auf dem Markt genau geprüft worden waren. „Gwadriga bietet uns nicht nur den…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In