Smart City / Energy

Rollout: Thüga SmartService und BlueMetering kooperieren

Ein Großteil der 117 GWA-Kunden der TSG sind schon produktiv oder befinden sich bereits in der Projektphase. Bei den Stadtwerken, wo noch kein Start erfolgt ist, unterstützt von sofort an BlueMetering.
09.05.2022

Freuen sich über die Zusammenarbeit (von links): Stefan Straßer (Leiter Operations, BlueMetering GmbH), Stephan Köslin (Geschäftsführer, BlueMetering GmbH), Emil Bruusgaard (Geschäftsführer Thüga SmartService GmbH) und Matthias Stoller (Geschäftsführer Thüga SmartService GmbH)

 

 

Nach bisher eher zögerlichem Verhalten der Messtellenbetreiber beim Smart-Meter-Rollout schnellen nach Erfahrung von Thüga SmartService (TSG) nun die Zahlen exponentiell nach oben. „Wir rechnen bis Ende des Jahres mit ca. 60.000 produktiv administrierten Smart-Meter-Gateways“ erläutert Matthias Stoller, Geschäftsführer der TSG die aktuelle Situation. Man sei bei der TSG auf dieses  absehbare Szenario vorbereitet und habe daher im Vorfeld bereits zur Jahreswende an allen Stellschrauben optimiert, die zu einem sicheren und stabilen Verlauf beitragen sollen.

Die Software-Plattform wurde weiter…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In