Smart City / Energy

Sagemcom Dr. Neuhaus vor Rezertifizierung

Der Gateway-Hersteller wird künftig auch die weiteren Tarifanwendungsfälle (9,10,14) über die Geräte anbieten. Der Verkauf der intelligenten Messsysteme laufe gut, besonders die LTE-Version.
28.01.2022

"Wir verzeichnen eine wirklich gute Zunahme von Liefervolumina" seines Smart Meter Gateways", sagt Holger Graetz, Sales und Marketing Director bei Sagemcom Dr. Neuhaus.

„Angefeuert durch das OVG-Urteil im letzten Jahr haben aktuell natürlich viele Messstellenbetreiber Bedenken, dass sie heute etwas verbauen, was morgen obsolet ist. Doch mit der Überarbeitung der Technischen Richtlinie, TR-03109, hat das BSI schnell reagiert und einen guten und gangbaren Weg gefunden, diese Sorgen zu nehmen", sagt Holger Graetz, Sales und Marketing Director bei Sagemcom Dr. Neuhaus.

Mit der anstehenden Rezertifizierung der Smart-Meter-Gateway-Serie "Siconia SMARTY IQ-LTE/ETH" bringe man weitere Tarifanwendungsfälle (9,10,14) in das Gateway ein, "wobei es zu betonen gilt, dass…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In