Smart City / Energy

SonnenBatterie erhält den Red Dot Award 2018

Den diesjährigen Red Dot Award in der Kategorie Produkt Design gewonnen hat die SonnenBatterie. Sie ist nach Angben des Herstellers Sonnen der weltweit meistverkaufte intelligente Batteriespeicher.
15.05.2018

Ein Stromspeicher Typ "Sonnenbatterie" des Allgäuer Herstellers Sonnen.

In diesem Jahr hat die rund 40-köpfige Jury in einem mehrtägigen Bewertungsprozess die Gewinner aus mehr als 59 Ländern beziehungsweise aus 6300 Objekten ausgesucht. Zu den Bewertungskriterien zählen neben dem Design unter anderem der Innovationsgrad, die Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie und die Langlebigkeit. Die Energieautarkie mit der SonnenBaterie liegt für einen durchschnittlichen Haushalt bei rund 75 Prozent des jährlich benötigten Stroms. Mit dem Design der SonnenBatterie werde saubere Energie zum Statussymbol.

„Ein Produkt muss sexy sein, damit es die Welt verändern kann, sagte Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing bei Sonnen. Nur wer von einem Produkt begeistert sei, empfehle es auch weiter und bringe damit am Ende auch die Nutzung erneuerbarer Energien voran, so Schröder. (ad)