Smart City / Energy

TMZ nimmt erstes LTE450-Smart Meter Gateway in Thüringen in Betrieb

Die Thüringer Mess- und Zählerwesen Service GmbH (TMZ) hat die ersten LTE-450-Smart-Meter-Gateways im Feldtest in Betrieb genommen. Hersteller ist PPC.
23.02.2022

Die Power Plus Communications AG (PPC) hat als erster Hersteller ein LTE-450-SMGW entwickelt.

Schon vor dem Praxiseinsatz habe man die neuen LTE-450-Smart-Meter-Gateways bei PPC umfänglichen Produkttests in Zusammenarbeit mit 450connect unterzogen. 

„Ein wichtiges Entwicklungsziel hierbei war, dass sich die neuen Produkte genauso im Zusammenspiel mit anderen WAN-Lösungen verhalten wie die bisherigen SMGWs. Durch einen systemisch identischen Betrieb lassen sich so weitere Effizienzen im Rollout heben“, erklärte PPC-Chef Ingo Schönberg.
 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In