Gas

Altmaier: "Die Zeit für Wasserstoff ist reif"

Erdgas werde noch viele Jahre essentieller Bestandteil der deutschen Energieversorgung bleiben. Das ist ein wesentliches Ergebnis des Dialogprozesses "Gas 2030". Für eine erfolgreiche Dekarbonisierung sieht der Bundeswirtschaftsminister Wasserstoff in einer Schlüsselrolle.
09.10.2019

"Deutschland soll bei Wasserstofftechnologien Nummer 1 in der Welt werden“: Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier bei der Vorstellung der ersten Ergebnisse des Dialogprozesses "Gas 2030".

Erdgas wird noch für viele Jahre ein wichtiger Bestandteil des deutschen Energieversorgungssystems bleiben. Davon zeigte sich Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier bei der Vorstellung der ersten Ergebnisse und Handlungsempfehlungen
aus dem Dialogprozess "Gas 2030" überzeugt. Wenn Deutschland aber seine langfristigen Klimaziele erreichen wolle, müsse der verbleibende Gasbedarf zunehmend durch CO2-freie respektive CO2-neutrale gasförmige Energieträger ersetzt werden, gab er gleichzeitig zu bedenken.
"Wasserstoff wird aus meiner Sicht ein Schlüsselrohstoff werden, der unverzichtbar für die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In