Gas

Deutsche Energiepool stellt Erdgas-Belieferung komplett ein

Wegen der massiv gestiegenen Preise am Spotmarkt zieht der auf Energiebeschaffung spezialisierte Anbieter die Reißleine. Zahlreichen Kunden wurde gekündigt, die Ersatzversorgung übernimmt Eon.
24.09.2021

Die Deutsche Energiepool GmbH hat sich laut Homepage "auf die kostengünstige Beschaffung von Energie, insbesondere die Beschaffung von Erdgas für Industriekunden und Stadtwerke spezialisiert". Seit dem laufenden Jahr wurden bundesweit auch Privatkunden beliefert.

Der Energieanbieter Deutsche Energiepool GmbH mit Sitz im niedersächsischen Salzbergen stellt die bundesweite Belieferung seiner Erdgaskunden ein. Zahlreichen Kunden wurde von dem Unternehmen in den vergangenen Tagen der Erdgas-Liefervertrag gekündigt. Begründet wird der drastische Schritt mit den massiven Preissprüngen für Erdgas im Spotmarkt. Als zuständiger Grund- und Ersatzversorger in weiten Teilen Deutschlands wird nun der Eon-Konzern einspringen.

„In den letzten Monaten haben sich die Beschaffungspreise für Erdgas und für Strom am Terminmarkt rund verdreifacht, die Preise für…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In