Gas

Europas LNG-Terminals ausgelastet wie nie

Allein im zweiten Quartal seien in Belgien, Litauen, den Niederlanden, Portugal und Kroatien historische Höchstwerte erreicht worden, schreibt das Beratungsunternehmen Team Consult.
05.07.2022

Im ersten Halbjahr erlebte Europa einen regelrechten LNG-Boom.

Im ersten Halbjahr kam so viel Flüssigerdgas in Europas LNG-Terminals an wie noch nie zuvor. Die Gesamtauslastung lag bei rund 60 Prozent, wie aus dem neuen LNG-Marktradar der Berliner Unternehmensberatung Team Consult hervorgeht.

Demnach wurden allein im zweiten Quartal in Belgien, Litauen, den Niederlanden, Portugal und Kroatien historische Höchstwerte erreicht. In Portugal betrug die Gesamtauslastung 92 Prozent, in den Niederlanden sogar 93 Prozent.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In