Gas

Nach Gas-Alarm: Wie es bei Speicherfüllständen und Preisen steht

Die Bundesnetzagentur wertet die Lage als angespannt, aber stabil. Diskussionen gibt es um den Gaspreis, sollte der berüchtigte Paragraph 24 greifen.
23.06.2022

Ein Gaspreisschock blieb am Donnerstag aus.

Als Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck am Donnerstagvormittag vor die Presse trat, um die Gas-Alarmstufe auszurufen, hatte sich fundamental im Vergleich zum Vortag nichts Wesentliches geändert.

Die Lage sei "angespannt", hielt die Bundesnetzagentur auf ihrer Website wie schon die Tage zuvor fest. "Die Gasversorgung in Deutschland ist im Moment aber stabil. Die Versorgungssicherheit ist derzeit weiter gewährleistet."

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In