Gas

Gasag erhöht erneut Gas-Preise

26 Prozent mehr sollen Kund*innen in der Grundversorgung ab Mai bezahlen. Dafür schafft das Unternehmen allerdings den separaten Tarif für Neukunden ab.
07.03.2022

Der Berliner Energieversorger Gasag wird seine Preise in der Grundversorgung mit Gas anpassen.

Der Berliner Energieversorger Gasag wird seinen Grundversorgungstarif für Gas ab Mai 2022 um 26 Prozent erhöhen. Außerdem sollen die Tarife für Neu- und für Bestandskunden wieder zusammengeführt werden, wie der regionale Versorger mitteilte.

Der separate Grundversorgungstarif für Neukunden war im Dezember 2021 eingeführt worden. Damals waren knapp 20.000 Kund*innen des insolventen Billiganbieters gas.de in die Berliner Grundversorgung und damit an die Gasag gefallen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In