Gas

Gaspreisschock bei Verivox und Co. – und kaum mehr Auswahl

Selbst bei den billigsten Angeboten kostet die Kilowattstunde mithin 25 Cent aufwärts. Ein großer Player taucht auf den gängigen Vergleichsportalen gar nicht mehr auf.
28.07.2022

Die hohen Preise im Großhandel machen auch den Vertrieben zu schaffen.

Preise von mehr als 200 Euro pro MWh Gas im Großhandel haben Schockwellen bis in den Haushaltskundenvertrieb hinein ausgelöst. Am Donnerstagnachmittag listete das Vergleichsportal Verivox für einen Berliner Durchschnittshaushalt (18.000 kWh Jahresverbrauch) nur noch 15 Angebote.

Ganz vorn rangierte Ökogasanbieter Yippie mit einem Arbeitspreis von 24,80 Cent pro kWh – allerdings gilt die Preisgarantie lediglich für einen Monat. Energiekonzern Shell Energy ging sogar auf bis zu 30,52 Cent pro kWh hinauf. Zum Vergleich: Früher waren Arbeitspreise von um die 5 Cent pro kWh üblich. Die Berliner…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In