Gas

Hamburg: Wasserstoff-Netz wird von 45 auf 60 Kilometer erweitert

Die Großindustrie der Hansestadt hat großes Interesse, mit Wasserstoff beliefert zu werden. Gasnetz Hamburg geht nun früher als gedacht in die Detailplanung und hofft auf Förderung des Projekts.
31.03.2021

Hamburg hat sich auf den Weg in die Wasserstoffwirtschaft gemacht.

Im Dezember hatte Gasnetz Hamburg seine ersten Pläne für ein Hamburger Wasserstoff-Industrie-Netz im Hafen, kurz HH-WIN, vorgestellt. Schon jetzt haben so viele Unternehmen Interesse an der Wasserstoffnutzung bekundet, dass das Leitungsnetz von ursprünglich 45 auf nun 60 Kilometer Länge bis zum Jahr 2030 erweitert wird, wie das Unternehmen bekanntgibt.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In