Gas

Mehr als nur CNG-Tankstellen

Orangegas tritt künftig europaweit unter der neuen Marke OG Clean Fuels an.
29.03.2022

Bekannt ist OG für seine CNG-Tankstellen; das Angebot sei aber viel breiter.

Orangegas tritt künftig europaweit unter einem neuen Namen an. Das Unternehmen sieht sich als niederländischer und deutscher Marktführer beim Betrieb von CNG-Tankstellen. Vor allem mit Bio-CNG hat es sich einen Namen gemacht.

Dabei bietet der Konzern mit Sitz in den Niederlanden die Energie für eine Vielzahl von regenerativen Antrieben an: Die Produktpalette umfasst Bio-CNG, Bio-LNG, Wasserstoff, Schnellladesäulen sowie HVO100, ein Diesel-Ersatz aus erneuerbaren und nachhaltigen Rohstoffen. Künftig tritt das Unternehmen europaweit unter dem Namen OG Clean Fuels an.

Nicht auf einen Kraftstoff festgelegt

„Wir ermöglichen unseren Kunden regenerative Mobilität. Dabei sind wir nicht auf einen Kraftstoff festgelegt, sondern realisieren das, was für unsere Kunden das Beste ist – Hauptsache es ist regenerativ und nachhaltig erzeugt“, erklärt Johan Bloemsma, Deutschland-Chef von OG. Da habe der 2008 gewählte Firmennamen nicht mehr zur Ausrichtung des Unternehmens gepasst.

Die ersten Tankstellen in Italien sollen noch dieses Jahr eröffnet werden. „Wachstums-Chancen sehen wir in allen Märkten vor allem bei Flottenkunden sowie der Transport- und Logistik-Branche“, sagt Bloemsma. In Deutschland will OG noch in diesem Tankstellen für Bio-LNG öffnen. (wa)