Gas

Neuer Player: Schweizer Energieversorger MET wirbt um Stadtwerke

Der Konzern bietet ab sofort über seine neu gegründete Tochter seine Produkte an. Zudem übernimmt er das Gasspeichergeschäft von der Gas-Union.
20.11.2020

Leiten die MET-Tochter MET Germany: Tobias Meyer (links) und Jörg Selbach-Röntgen.

In vielen anderen europäischen Ländern ist der Schweizer Energiekonzern MET (Umsatz 2019: 11,7 Milliarden Euro) schon vertreten. Jetzt steigt er auch in den deutschen Markt ein.

Über seine neue Tochtergesellschaft MET Germany GmbH bietet das Unternehmen ab sofort Endkunden seine Produkte an. Zudem habe er das Gasspeichergeschäft von der Gas-Union übernommen, teilt der Konzern mit. Die Gas-Union selbst war im Oktober vom Gashandelskonzern VNG gekauft worden. (Die ZfK berichtete.)

"Scheuen uns nicht vor Wettbewerb"

"Deutschland ist der größte Markt Europas", sagt Jan Massmann, stellvertretender…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In