Gas

NRW-Kommunen eröffnen neue Wasserstoff-Werkstatt

Der Rheinisch-Bergische Kreis, der Oberbergische Kreis und die Stadt Leverkusen setzen auf grünen Wasserstoff. Nun soll ein Netzwerk gebildet werden, um in die H2-Produktion einzusteigen.
01.11.2021

v.l.n.r: Alexander Lünenbach (Dezernent Stadt Leverkusen), Jochen Hagt (Landrat Oberbergischer Kreis), Stephan Santelmann (Landrat Rheinisch-Bergischer Kreis), Elke Reichert (Dezernentin Rheinisch-Bergischer Kreis), Frank Herhaus (Dezernent Oberbergischer Kreis)

Die Landräte Stephan Santelmann, Rheinisch-Bergischer Kreis, und Jochen Hagt, Oberbergischer Kreis, sowie Dezernent Alexander Lünenbach, Stadt Leverkusen, haben die neu gegründete „H2Werkstatt RheinBerg“ eröffnet. Ziel sei es, Kräfte zu bündeln, um auf der Grundlage von fundierten Analysen den zukünftigen Auf- und Ausbau einer ,grünen Wasserstoffwirtschaft‘ für die Region voranzubringen“, sagt Stephan Santelmann in einer Mitteilung. „Das Ziel ist es, Maßnahmen und Projekte zur Herstellung, zum Transport und zur Anwendung von grünem Wasserstoff in einem aufgebauten Netzwerk zu erarbeiten und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In