Gas

"Retter Europas"? Putin macht einem nervösen Gasmarkt plötzlich Hoffnung

Russlands Präsident kündigt mehr Gaslieferungen an. Und schon sinken die Gaspreise deutlich. Doch wie vertrauenswürdig sind Ankündigungen aus Moskau?
29.10.2021

Russlands Präsident Wladimir Putin

Wird Wladimir Putin zum Retter des europäischen Gasmarkts oder ist es doch eher das Wetter? Jedenfalls hatten deutsche Gashändler nach zermürbenden Wochen nun gleich zwei Mal Grund zur Erleichterung.

Zuerst zu Russland. Da schien der staatliche Gaskonzern Gazprom schon vor gut einer Woche die Basis für die rhetorische Wende des Präsidenten gelegt zu haben.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In