Gas

Stadt und Stadtwerke Coesfeld wollen Wasserstoff nutzbar machen

H2 eröffnet auch kleinen Stadtwerken neue Möglichkeiten, ist Geschäftsführer Ron Keßeler überzeugt. Allerdings müsse es im ersten Schritt darum gehen, Interessen zu bündeln, um gegen die großen Player zu bestehen.
02.11.2020

Bürgermeister Heinz Öhmann bei der Videokonferenz

Die Stadt Coesfeld setzt auf Wasserstoff. Um auszuloten, welche Möglichkeiten sich der Kommune bei diesem Thema bieten, hat Bürgermeister Heinz Öhmann eine Online-Konferenz gestartet. Laut einer Mitteilung der Stadt haben mehr als 25 lokale Unternehmen teilgenommen. Öhmann ist schon jetzt überzeugt, dass E-Mobilität nicht alle Probleme lösen werde. „Es ist weitere Technologie nötig. Wasserstoff ist eine mögliche Technologie, die zwar alt ist, aber neu erfunden werden kann“, so der Kommunalpolitiker.

Thomas Basten, Leiter Pipelines der Evonik-Division Technology & Infrastructure, stellte laut…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In