Gas

Stadtwerke Karlsruhe decken sich mit norwegischem Gas ein

Dafür sorgen langjährige Geschäftsbeziehungen mit dem norwegischen Öl- und Gaskonzern Equinor. Stadtwerke-Geschäftsführer Homann äußert sich auch zur Situation um russisches Gas.
25.02.2022

Dank norwegischem Gas ist die Versorgung für den kommenden Winter in Karlsruhe wohl gesichert. (Symbolbild)

Die Stadtwerke Karlsruhe haben sich den Gasbedarf für den kommenden Winter 2022/23 aus Norwegen gesichert. Wie auch in den vergangenen Jahren war dies durch eine vertiefte Zusammenarbeit und langjährige Geschäftsbeziehung mit dem norwegischen Energiekonzern Equinor möglich, teilen die Stadtwerke mit.

Equinor ist ein internationales Energieunternehmen, Europas zweitgrößter Gaslieferant und börsennotierter Öl- und Gaskonzern mit Sitz in Stavanger (Norwegen). Der Norwegische Staat hält eine Mehrheit von 67 Prozent.
 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In