Gas

Thyssengas beschafft Biogas als Betriebsgas

Das Unternehmen vermeidet damit nach eigenen Angaben im Jahr 2021 etwa 800 Tonnen CO2-Emissionen.
18.03.2021

Thyssengas will zum Klimaschutz beitragen.

Thyssengas hat in einer am 10. März beendeten Ausschreibung 4,36 GWh Biogas beschafft, wie das Unternehmen nun mitteilte. Damit sei der Bedarf an Biogas als Treibgas für das Jahr 2021 vollständig gedeckt, heißt es weiter. Dieser decke etwa 10 Prozent des für das laufende Jahr prognostizierten Gesamtverbrauchs für den Betrieb der Verdichteranlagen ab. Thyssengas vermeidet damit nach eigenen Angaben im Jahr 2021 etwa 800 t CO2-Emissionen.

„Wir freuen uns über das positive Ergebnis unserer Ausschreibung sowohl aus prozessualer, wirtschaftlicher als auch ökologischer Perspektive“, lässt sich Carsten Leder, der Bereichsleiter Vertrieb bei Thyssengas, in der Mitteilung zitieren.

Insgesamt wurden nach Angaben von Thyssengas Abschlüsse über 2521 MWh Biogas in H-Gas-Qualität zu 28,20 €/MWh und 1835 MWh Biogas in L-Gas-Qualität zu 29,50 €/MWh getätigt. (amo)