Gas

Trotz hoher Preise: Gaswirtschaft zieht positives Fazit für 2021

Bei den Deutschen steht Erdgas hoch im Kurs. Zukunft Gas fordert bessere Rahmenbedingungen für die Branche. Das Gassystem könne auch als Blaupause für eine Wasserstoffwirtschaft dienen.
09.02.2022

Die Gaswirtschaft rüstet sich für die Zukunft und will ihre Infrastruktur für Wasserstoff rüsten.

Der Branchenverband Zukunft Gas zieht trotz der Preisturbulenzen auf den Weltmärkten ein positives Fazit des vergangenen Jahres. Trotz aller Herausforderungen habe sich gezeigt, dass das deutsche Gassystem funktioniere und in der Lage sei, Krisen zu überstehen, betonte Timm Kehler, Vorstand von Zukunft Gas, bei einer digitalen Pressekonferenz.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In