Gas

Umfrage: Wasserstoff ist essenziell für die wirtschaftliche Entwicklung

Hamburger Unternehmen halten die Wasserstofftechnologie für zentral – auch für die eigene wirtschaftliche Betätigung. Bei zwei wichtigen Fragen scheiden sich jedoch die Geister.
30.04.2021

Hamburger Unternehmen und Institutionen fordern einen schnellen Einstieg in die Wasserstoffwirtschaft.

Eine Wasserstoffwirtschaft hat für die Metropolregion Hamburg enormes Potenzial. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Branchennetzwerks Cluster Erneuerbare Energien Hamburg (EEHH), für die im April rund 190 Mitgliedsunternehmen kontaktiert wurden. Ein Viertel der Befragten gab an, dass die Wasserstofftechnologie nicht nur sehr wichtig, sondern sogar essenziell für ihre wirtschaftliche Entwicklung im Zuge der aktuellen Corona-Pandemie sei, heißt es in einer Pressemitteilung.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In