Gas

Wasserstoff: "Das Geld ist da, aber es fehlt der regulatorische Rahmen"

Die Industrie giert nach Wasserstoff, die Netzbetreiber würden gerne loslegen - doch die Politik sitzt das Thema aus. Beim Handelsblatt-Energiegipfel gab es viel Kritik an der angeblichen Zögerlichkeit der Bundesregierung.
18.01.2023

Katherina Reiche, Lars Baumgürtel, Jörg Bergmann und Geert Muylle (v.l.) fordern beim Wasserstoff-Hochlauf mehr Tempo.

Warum kommt Deutschland beim Thema Wasserstoff nicht voran? Was muss passieren, damit Deutschland den Anschluss nicht verliert? Und was kann die Bundespolitik von anderen Ländern lernen? Um diese und um andere Fragen ging es beim Panel „Road to H2: wie kriegen wir den Wasserstoff zum Kunden?“, das im Rahmen des Handelsblatt-Energiegipfels stattfand.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In