Strom

Dürener Prepaid-Strom auf dem Weg zum White-Label-Produkt

Die mit agilen Methoden entwickelte Lösung hilft energiearmen Kunden beim Umgang mit Stromkosten, heißt es. Von den Sozialverbänden erfährt das Produkt deshalb viel Zuspruch.
05.04.2019

André Jumpertz ist Geschäftsführer der EnergieRevolte. Der Prepaid-Stromanbieter ist ein Start-up der Stadtwerke Düren.

Im vergangenen Herbst haben die Stadtwerke Düren mit dem Vertrieb eines eigenen, digitalen Prepaid-Strom-Produkts begonnen. Die Lösung wird von einer hundertprozentigen Tochter, dem Start-up "EnergieRevolte" angeboten. Aktuell hat das Unternehmen einige hundert Kunden unter Vertrag. Bis zum Herbst sollen auch andere Stadtwerke das Angebot als White-Label-Lösung nutzen können, hierzu ist in den nächsten Monaten ein Pilotprojekt geplant, sagt EnergieRevolte-Geschäftsführer André Jumpertz auf ZfK-Anfrage.

Bisher war die Hauptzielgruppe Menschen mit Zahlungsschwierigkeiten, das Produkt adressierte…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In