Strom

Energiewende "gefährdet" Deutschlands Stromversorgung nicht

Die Bundesnetzagentur hat ihre Zahlen zur unterbrochenen Stromversorgung im Jahr 2021 vorgelegt: Sowohl der Behörden-Chef als auch BEE-Präsidentin Simone Peter sehen die Energieversorgung weiterhin gesichert.
13.10.2022

Die Energieversorgung in Deutschland ist gesichert: So die Zahlen der Bundesnetzagentur. BEE-Präsidentin verweist dabei darauf, dass sie trotz Energiewende stabil ist.

Die Stromversorgung in Deutschland war durchschnittlich 12,7 Minuten je Endverbraucherinnen und -verbraucher unterbrochen, so die Zahlen des Bundesnetzagentur (BNetzA) für das Jahr 2021. "Die Zuverlässigkeit der Stromversorgung in Deutschland war im Jahr 2021 erneut sehr hoch. Ursache für den Anstieg der durchschnittlichen Versorgungsunterbrechung waren Störungen auf der Mittelspannung und Wetterereignisse in der Niederspannung", lässt sich Klaus Müller, Präsident der Behörde, in einer Mitteilung zitieren.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In