Strom

Eon-Klimaschutz-Studie: 47 Prozent liebäugeln mit Ökostrom

Nicht nur Plastikmüllvermeidung steht bei den Befragten der Studie hoch im Kurs. Neue Heizungen sowie Dämmungen und Ökostrom gehören demnach zur Zukunft. Aber zwei Aspekte scheinen indiskutabel zu sein.
05.09.2019

Die Studie zeigt: Das Klimaschutzbewusstsein bei den Befragten ist vorhanden. Aber die Umsetzungen bieten weiterhin viele Potenziale.

Nach den Ergebnissen der von YouGov durchgeführten Umfrage sparen bereits 51 Prozent beim Strom. Weitere 34 Prozent zeigen eine grundsätzliche Bereitschaft dazu. Weitere Maßnahmen, die die Befragten zugunsten des Klimaschutzes bereits durchführen, sind nach der Eon-Studie: vermeiden von Plastikmüll (48 Prozent), weniger heizen (45 Prozent) und Auto fahren (45 Prozent).

Ebenso das Dämmen der Wohnung könnten sich 38 Prozent der Befragten vorstellen. 22 Prozent sind diesbezüglich aktiv geworden. Parallelen bestehen bei der Erneuerung der Heizung: 34 Prozent zeigen eine Bereitschaft dazu und rund…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In