Strom

EVM produziert mehr Ökostrom

Am besten fiel die Stromernte im März aus. Aktuell laufen Gespräche zum Bau weiterer Solaranlagen.
16.03.2020

Klaus Vogt, Projektleiter im Bereich Erneuerbare Energien bei der EVM, vor der neuen Solaranlage an der Bio-Erdgasanlage in Boppard-Hellerwald.

Die Energieversorgung Mittelrhein hat im vergangenen Jahr rund 83 Mio. kWh an Strom in Erneuerbaren-Anlagen im eigenen Netzgebiet erzeugt. Das entspricht einem Plus von sieben Millionen kWh Ökostrom im Vergleich zum Vorjahr. Produziert wurde dieser unter anderem in den Solarparks in Görgeshausen, Hachenburg, Höhn und Mastershausen. Hinzu kommen zwei Wasserkraftwerke in Bad Marienberg und Nauroth und die beiden Windparks in Höhn und Waigandshain.

Beste Bedingungen im Frühjahr

Der ertragreichste Tag für den Sonnenstrom war 2019 der 13. Mai mit rund 103.000 kWh. Am 7. März lief die Windenergie…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In