Strom

Ein Lichtblick am Ende des teuersten Strommonats aller Zeiten

So viel Solarstrom war noch nie in den ersten drei Monaten des Jahres, zeigen Zahlen der Fraunhofer-Plattform Energy Charts. Damit schiebt sich der Energieträger auch vor einen früheren Platzhirschen.
01.04.2022

Im März steuerten Photovoltaikanlagen 13 Prozent zum Strommix bei – ein neuer Rekord für diesen Monat.

Rekorderträge aus Photovoltaikanlagen haben den Erneuerbaren-Anteil im ersten Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum beflügelt.

Nach Angaben der Fraunhofer-Datenplattform Energy-Charts erzeugten PV-Anlagen in den ersten drei Monaten dieses Jahres insgesamt 9 TWh Strom – so viel wie noch nie für diese Jahreszeit.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In