Strom

Markt der digitalen Handelsplattformen klärt sich

Bei den neuen volldigitalen bilateralen Beschaffungsplattformen scheint es auf einen Zweikampf zwischen Tender365 und Enmacc hinauszulaufen. Tender gab am Dienstag erstmals ungefähre Liquiditätszahlen bekannt.
06.02.2019

So soll die im Januar 2019 angekündigte Anbindung des Gewerbestrom-Marktplatzes Eless an die Ausschreibungsplattform Tender365 aussehen.

Zumindest unter den volldigitalisierten für multilaterale Gashandelsplätze abseits der Börse (OTC) scheint ein Zweikampf zwischen dem Start-up Enmacc und der Branchengründung Tender365 übrig zu bleiben. Tender-Co-Geschäftsführer Helmut Kusterer zitierte am Dienstag vor Journalisten eine Plattform-Empfehlung des Gazprom-Vertriebsastes Wingas an seine Geschäftskunden. Darin listet Wingas genau zwei Namen auf: Enmacc und Tender.

Tender365 – die wie ihr Wettbewerber Strom und Gas gleichermaßen abdeckt – gab erstmals Liquiditätskennziffern bekannt: Co-Geschäftsführer Frank Sonne sprach von 27…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In