Strom

Mitnetz steckt 322 Millionen Euro ins Stromnetz

Der größte Verteilnetzbetreiber Ostdeutschlands will sich für die Herausforderungen der Energiewende rüsten. Insbesondere für die Zunahme der Erneuerbaren.
08.04.2021

Ein Mitarbeiter von Mitnetz Strom inspiziert einen Strommast

Netzbetreiber Mitnetz will im laufenden Jahr 322 Millionen Euro in sein Stromnetz investieren. Neben der Instandhaltung solle das Netz mit dem Geld auf die Herausforderungen der Energiewende vorbereitet werden, sagte der technische Geschäftsführer Dirk Sattur am Donnerstag.

Im vorigen Jahr hatte das Unternehmen 288 Millionen Euro dafür ausgegeben. Das Unternehmen, das zur EnviaM-Gruppe gehört, betreut ein Gesamtstromnetz von rund 74.000 Kilometern in Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In