Strom

N-Ergie: Ökostrom für alle Privatkunden

Der fränkische Regionalversorger stellt zum 1. Januar 2021 seine Belieferung der Privatkunden vollständig auf Grünstrom um – nur der Anfang von noch größeren Ambitionen.
09.10.2020

Der Versorger aus Nürnberg schafft einen weiteren Meilenstein in der Energiewende und stellt seine Stromversorgung für Privatkunden vollständig auf "grün" um.

Ab Jahresanfang 2021 werden alle Privatkunden der N-Ergie nur noch mit Strom aus erneuerbaren Energien aus Deutschland versorgt. Hierfür müssen sich die Kunden um nichts kümmern und behalten ihre bisherigen Tarife. Auch in der Grundversorgung soll die Umstellung automatisch erfolgen, heißt es aus Nürnberg.

Mit Ökostrom für alle setzen wir ein weiteres wichtiges Signal, das die Umwelt um jährlich rund 480.000 Tonnen CO2-Ausstoß entlastet“, erklärt Josef Hasler, Vorstandsvorsitzender der N-Ergie.

Ökostromtarif bleibt erhalten

Doch damit nicht genug: „Perspektivisch“, so Hasler weiter, „wollen wir noch einen Schritt weitergehen und Ökostrom, der in der Region erzeugt wird, für alle bieten. Dafür reichen zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Mengen leider noch nicht aus.“

Das bisherige Ökostromangebot der N-Ergie bleibt auch nach der Umstellung unverändert erhalten. Im Rahmen dessen unterstützen Kunden mit einem Cent pro kWh Energiewende-Projekte in der Region. (lm)