Strom

Rheinenergie erhält Zuschlag für größten Solarpark in Unternehmensgeschichte

Der Solarpark soll im bayerischen Hemau entstehen. Er fügt sich in die Strategie des Kölner Unternehmens, bis 2040 klimaneutral zu versorgen.
05.05.2021

Blick auf die Rheinenergie-Hauptverwaltung

Rheinenergie Solar, eine Tochter des Kölner Versorgers Rheinenergie, hat von der Bundesnetzagentur den Zuschlag für ihren bislang größten Solarpark erhalten. Der Park entsteht auf einer 20 Hektar großen Fläche in der bayerischen Stadt Hemau. Er hat eine Leistung von etwa 19 Megawatt (MW).

Die Stadt habe als Genehmigungsbehörde bereits Baurecht für den Solarpark geschaffen, teilt der Versorger mit. Damit stehe der baldigen Errichtung nichts mehr im Wege.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In