Strom

Stadtwerke Bielefeld bieten jetzt eigenes Regionalstrom-Produkt an

Kunden können ihren Strommix aus vier Anlagen zusammenstellen. Die Bielefelder setzen dabei auf eine digitale Plattform von Alliander.
04.07.2021

Solar-Energie vom Dach der Carl-Severing-Schulen in Bielefeld: Das ist eine von vier Anlagen, aus denen Kunden der Stadtwerke Bielefeld künftig ihren Regionalstrom beziehen können.

Erst vor kurzem haben die Stadtwerke Bielefeld ihr komplettes Produktportfolio für Privatkunden auf Ökostrom umgestellt. Mit dem neuen „vonhierwechStrom“-Tarif können Kunden nun auch regenerativ erzeugten Strom aus der Region aus beziehen. Auch die Erneuerbaren-Anlagen, aus denen der Strom stammen soll, kann der Stromabnehmer eigenständig bestimmen.

Er hat dabei aktuell die Wahl zwischen Strom aus einer Solardachanlage, von zwei Windrädern und aus einem Holzkraftwerk. Drei der Anlagen gehören den Stadtwerken Bielefeld und der dort erzeugte Strom wird über das EEG gefördert, hinzukommt eine…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In