Strom

Stadtwerke Osnabrück bieten Regionalstrom ohne Aufpreis an

Der grüne Regionalstrom stammt von Anlagen, die in einem 50-Kilometer-Radius um die Stadt herum stehen. Auch Post-EEG-Anlagen profitieren davon.
19.01.2021

Regionalstrom: Seit dem 1. Januar bekommen alle Osnabrücker Stadtwerkekunden regional erzeugten Ökostrom ohne Aufpreis – u.a. von den Windrädern in Rieste

Die Stadtwerke Osnabrück (SWO) hatten es bereits angekündigt, nun folgen den Worten Taten: Seit dem 01. Januar erhalten alle 60.000 Privatkunden grünen Regionalstrom. Jenen Strom, der aus Anlagen erzeugt wird, die in einem Radius von 50 Kilometern rund um die Stadt verteilt sind. Hierbei profitiere der Versorger davon, dass er "sehr gut" in der Direktvermarktung aufgestellt sei, erläutert der Stadtwerke-Vorstandsvorsitzende Christoph Hüls auf der dazugehörigen Pressekonferenz.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In